Informationen zugänglich machen

Vernetzung - Netzwerk - Intranet - Internet sind die Schlagworte von Heute.

Informationen allen autorisierten Benutzern zugänglich machen - und das sicher, zuverlässig und schnell. Firmenintern und über das Web.

Als eine der ersten Schweizer Firmen haben wir, kaum kam Novell vor vielen Jahren auf den Markt, begonnen Novell-Netzwerke zu installieren und zu warten. Verschiedene Grossfirmen haben uns seinerzeit die Realisation und Wartung ihrer Netzwerke anvertraut. Alle Projekte und Aufträge haben wir zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden realisiert und gewartet. Zahlreiche dieser Netzwerke sind noch Heute auch anspruchsvollen Aufgaben gewachsen.

Nach ein paar Jahren haben wir, wieder als eine der ersten Schweizer Firmen, nach intensiver Schulung, begonnen Microsoft-Netzwerke zu installieren und zu warten. Wir haben uns seither auf die Microsoft Netzwerk Technologie konzentriert und spezialisiert und bieten heute ausschliesslich Microsoft und Unix Netzwerk Technologie an. Noch heute warten wir Microsoft NT Server von Firmen, die diese noch immer einsetzen wollen oder müssen.

Wir planen, realisieren und warten Netzwerke mit allen Microsoft-Betriebssystemen.

Auch bei den In-House Maillösungen setzen wir ausschliesslich auf Microsoft Produkte (Exchange Server). Bei den Datenbanklösungen konzentrieren wir uns auf Microsoft SQL-Server.

Die Anbindung mobiler Arbeitsplätze oder Zweigniederlassungen realisieren wir erfolgreich mit Citrix. Unsere Kunden staunen, wenn Administrationslösungen in 200 km Entfernung genau so schnell und äusserst ressourcenschonend laufen wie im Hauptsitz. 

Im Internetbereich realisieren wir seit Jahren Lösungen basierend auf Unix-Derivaten, my SQL Datenbanken und verschiedenen Mail Hostingsysstemen.


Informationen austauschen